Honda CBR1000RR-R Fireblade
24.390,- EUR
Preis enthält Überführungs- und Nebenkosten
Beschreibung
Überzeugende Leistung bei überragender Kontrolle.
Jede Fahrt beginnt mit einem Blick auf das 5-Zoll TFT-Farbdisplay, auf dem du die Fireblade ganz nach Wunsch einstellen kannst. Für ein präzises Setup kannst du jetzt dein Gewicht eingeben, worüber die perfekte Einstellung für die Federvorspannung vorn und hinten ermittelt wird. Du kannst aus drei voreingestellten Fahrmodi wählen oder dein Bike über die 5-stufigen Power-Modi, die 9-stufige HSTC-Traktionskontrolle sowie die 3-stufige Motorbremse und Wheelie Control individuell anpassen. Der 3-stufige elektronische Lenkungsdämpfer von Honda (HESD) sorgt für Stabilität bei hohen Geschwindigkeiten und das neue 3-stufige ABS-Bremssystem verfügt jetzt über einen Race-Modus, der das ABS für den hinteren Bremssattel ausschaltet und so bei Bedarf einen harten Einsatz der Hinterradbremse ermöglicht. Ein weiteres neues Merkmal, das den Motor vor zu niedrigen Temperaturen schützt, ist der zustandsabhängige rote Bereich, er bis zum Erreichen der Betriebstemperatur bereits bei 8.000 U/min beginnt.
Jede Sekunde zählt.
Der tief liegende Tank hat eine neue Form, die den Knien in der Kurve mehr Halt bietet. Zudem wurde das Fassungsvermögen um 0,4 l erhöht. Der extrem kompakte Rahmen und Motor ermöglichen einen schmalen Frontbereich, der in Kombination mit dem für MotoGP-Maschinen typischen Luftkanal mit direktem Einlass durch den Lenkkopf für eine überzeugende Aerodynamik sorgt. Das neue, aggressivere und kraftvollere Design wird von den nach vorn gerichteten Winglets bestimmt, die mithilfe aerodynamischer Anpassungen den Abtrieb am Vorderreifen aufrechterhalten. Dies sorgt für konstanten Grip sowie ein gutes Fahrgefühl in jeder Kurve und reduziert den Auftrieb am Kurvenausgang, bei gleichzeitig 10 % weniger Kraftaufwand beim Einlenken. Die untere Verkleidung reicht bis dicht an den Hinterreifen heran und drückt den Luftstrom nach unten, was den Luftwiderstand bei Trockenheit minimiert und bei Nässe das Wasser ableitet und die Traktion verbessert.
Für perfektes Handling optimiert.
Wir haben ein paar kleinere Anpassungen an der Fahrposition vorgenommen, durch die du mit dem Motorrad eine Einheit bildest und so die Maschine auf der Straße oder Rennstrecke leichter bewegen und schnell kontrollieren kannst, was deine Reaktionsfähigkeit verbessert. Der Lenkers wurde 19 mm nach oben versetzt, die Fußrasten 16 mm nach unten. Durch die Neuentwicklung des Brückenrahmens aus Aluminium - bei dem durch Optimierungen fast ein Kilo Gewicht eingespart wurde - konnten wir eine neue Steifigkeitsbalance (17 % weniger Seitensteifigkeit und 15 % weniger Torsionssteifigkeit) erzielen, was eine messerscharfe Lenkpräzision und eine höhere Geschwindigkeit im mittleren Kurvenbereich ermöglicht. Die veränderten Einstellungen der SHOWA BPF 43mm Upside-Down-Gabel und der leichten balancefreien ProLink-Hinterradaufhängung (BFRC-Lite) sorgen für noch mehr Feedback und Gefühl, auch im Grenzbereich.
Lässt sich aus Kurven heraus dynamisch beschleunigen.
Unsere Rennfahrer haben stets ambitionierte Wünsche. Wir haben also den 1.000-ccm-Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor mit "Semi-Cam"-Nockenwelle von der Ansaugung bis zum Auspuff genau unter die Lupe genommen. Das Verdichtungsverhältnis ist auf 13,6 : 1 gestiegen und auch die Kanäle, die Ventileinstellungen und die Federn wurden überarbeitet. Die Kurbelwelle und die Titan-Pleuel sind leichter, was die Massenträgheit reduziert. Die kleineren Übersetzungsverhältnisse und die präzise Gasannahme werden durch das einzigartiges Twin Throttle By Wire System gewährleistet. Die Zahlen sind beeindruckend. 159,5 kW (217 PS) bei 14.000 U/min und 113 Nm bei 12.000 U/min. Doch das Besondere ist die Art und Weise, wie dieser Motor jetzt unaufhaltsam - und doch sanft und kontrollierbar - durch den mittleren Drehzahlbereich bis hin zum roten Bereich läuft, mit einer Leistungssteigerung, die einfach berauschend ist.
Weitere Informationen, Finanzierung und Inzahlungnahme auf Anfrage.
Beachten Sie bitte auch die weiteren Neu- und Gebrauchtfahrzeuge,
in unserem ständig wechselnden Bestand.
Wir zeichnen uns durch unsere langjährige Erfahrung,
als Honda Vertragshändler am Niederrhein, aus
und bieten Ihnen,
neben neuen und gebrauchten Motorrädern,
auch zuverlässigen Werkstatt-Service rund um alle japanischen Marken.
Gerne stehen wir Ihnen zu unseren regulären Öffnungszeiten
auch telefonisch und persönlich zur Verfügung
um Ihnen schnelle Hilfe bei Fragen um und über unsere Fahrzeuge
leisten zu können.
Wir wünschen Ihnen viel Spaß und Erfolg bei der Suche nach DEM Motorrad
das zu Ihnen passt.
Ihr Motorrad Center Schmitz-Peters Team
Die Europäische Kommission stellt eine Plattform zur Online-Streitbeilegung (OS) bereit, die Sie unter folgendem Link finden:
http://ec.europa.eu/odr
Kontakt
Fahrzeug Daten
Motor- und Getriebedaten
Ausstattung
Kontaktiere uns
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück