Die Africa Twin ist ab sofort in einer neuen Variante erhältlich. Die Leistung des gewohnt agilen Adventure-Bikes setzt neue Maßstäbe und zeichnet sich besonders durch das zusätzliche Drehmoment im unteren Drehzahlbereich aus. Die neue verstellbare Verkleidungsscheibe macht die Tage auf der Straße wesentlich komfortabler. Die schlauchlosen Reifen lassen sich leicht reparieren. Zusätzlich eröffnet die als Sonderausstattung erhältliche elektronisch einstellbare Showa-EERAT-Aufhängung der Africa Twin ES eine ganz neue Dimension des Abenteuers.
EXTREM ROBUST
Je größer die Herausforderung, desto größer der Anreiz. Wir nehmen die Herausforderung an. Die von der Tradition der legendären Dakar inspirierte CRF1100L Africa Twin behauptet sich unter anspruchsvollsten Bedingungen und glänzt durch eine überragende Leistung, schwarze Akzente sowie eine neue markante Rallye-Lackierung.
**AUF DEN PUNKT
Wir wissen genau, was Sie brauchen: maximale Leistung bei minimalem Gewicht dank des kleineren Tanks und einer leichteren, agileren Verkleidung. Wo andere scheitern, legen Sie erst richtig los. Ideal für unterschiedlichste Geländebedingungen. Nutzen Sie die Gelegenheit - auf Sie und Ihr Motorrad kommt es an. Freuen Sie sich auf neuen Fahrspaß und anspruchsvolle Abenteuer. Dafür ist die Africa Twin da. Wir wissen, was sie kann.
**Ein kompaktes Kraftpaket
Der SOHC-Zweizylindermotor mit acht Ventilen erzeugt 75 kW bei einem Drehmoment von maximal 105 Nm. Aber was wirklich begeistert, ist das Ansprechverhalten dieses Motors. Dank 46-mm-Drosselklappengehäuse und optimierten ECU-Einstellungen wirkt jede Bewegung am Gasgriff sofort präzise auf das Hinterrad. Daher profitieren Sie sowohl auf Schotterpisten als auch in engen Serpentinen stets in allen Drehzahlbereichen von optimaler Leistung.
**Doppelkupplungsgetriebe (DCT)
Bei der Africa Twin können Sie zwischen dem manuellen Sechsganggetriebe und unserem innovativen Doppelkupplungsgetriebe (DCT) mit sechs Gängen wählen, das für ein stressfreies und sanftes automatisches Schalten sorgt. Selbstverständlich können Sie auch über die linken Schalthebel blitzschnell manuell die Gänge wechseln, was sich besonders im Gelände anbietet. DCT ist jetzt außerdem für niedrige Drehzahlbereiche im ersten und zweiten Gang optimiert. Im Gelände lässt sich über den G -Schalter (am TFT-Display) der Kupplungsschlupf verringern, was Vorteile bei Hinterradtraktion und Handling bringt.
Alle Angaben ohne Gewähr. Tippfehler und Irrtümer vorbehalten.
Zurück